Die GEDISA ist bestrebt, ihre Website sowie ihre mobilen Anwendungen barrierefrei zugänglich zu machen.
Die ApoGuide App ist ein Angebot der GEDISA mbh, das darauf abzielt, allen Nutzer:innen – unabhängig von körperlichen oder technischen Voraussetzungen – zugänglich zu sein.
Rechtsgrundlage sind das Behindertengleichstellungsgesetz (BGG) und die Barrierefreie- Informationstechnik- Verordnung (BITV 2.0) in ihrer jeweils gültigen Fassung.
Die App ist teilweise mit den Anforderungen der BITV 2.0 vereinbar.
Die Unvereinbarkeiten und/oder Ausnahmen sind nachfolgend aufgeführt.
Einige Funktionen oder Bereiche der App sind derzeit nicht vollständig barrierefrei:
Wir arbeiten kontinuierlich daran, diese Einschränkungen zu beheben.
Diese Erklärung wurde am 28.06.2025 erstellt. Die Bewertung der Vereinbarkeit mit den Anforderungen der BITV 2.0 erfolgte durch eine Selbstbewertung der GEDISA und manueller Tests mit verschiedenen Endgeräten und Betriebssystemen.
Sind Ihnen Mängel beim barrierefreien Zugang zu Inhalten unserer Website, Produkte und Anwendungen aufgefallen? Dann können Sie sich gerne bei uns melden:
GEDISA – Gesellschaft für digitale Services der Apotheken mbH
Yorckstraße 22- 24
14467 Potsdam
Telefon: 030 62 93 77 55
E-Mail: support@gedisa.de
Internet: www.gedisa.de
Falls Sie innerhalb einer angemessenen Frist keine zufriedenstellende Antwort auf Ihre Mitteilung oder Anfragen zur Barrierefreiheit erhalten, können Sie sich an eine Schlichtungsstelle nach § 16 BGG wenden.
Diese Schlichtungsstelle ist bei der Beauftragten der Bundesregierung für Belange von Menschen mit Behinderungen angesiedelt.
Kontakt zu Schlichtungsstelle:
Schlichtungsstelle BGG
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon +49 30 18 527-2805
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Website: www.schlichtungsstelle-bgg.de